Wunderbares Kinzig- und Elztal

Es lief wunderbar von Wolfach aus. Trotz bzw. Dank Zeitumstellung war ich fit und es ging fröhlich bergauf und bergab durch Wälder und Wiesen mit wunderbaren Aussichten auf den Schwarzwald.

In Wolfach fließt die Kinzig schön durch die Stadt…
… und der nachfolgende Höhenweg verlief durch malerische Landschaft.

Vom Zwischenstop Gutach aus, wo ich vor der evangelischen Kirche kurz Pause machte ging es dann auf einen längeren Aufstieg zu. Während Gutach bei ca. 300m liegt, liegt der höchste Punkt aller Caminos in Baden-Wuerttemberg nahe dem Landwassereck auf 750m. So zogen sich die nächsten Kilometer ordentlich hin. An einem Bauernhof war dann plötzlich der Weg abgesperrt – einfach mal geklingelt und die alte Dame meinte dass sei bloß „Wege de Viecher“. 🤷‍♂️🦁🦓🐒 Ich durfte durch und sogar noch meine Flasche am Hofbrunnen unter Aufsicht des Hofhundes füllen – na also. 😎🙏 Einige Stunden später war dann das Ziel oben erreicht und es war erstmal Zeit für eine Pause.

Ausblick in der Nähe des höchsten Camino-Punkt von BW…
… und freudiger Jubel!

Von dort oben ging es dann weitgehend nur noch bergab, hinunter ins Elztal. Heute war endlich mal wieder ein Tag ohne Verlaufen und der erste Tag, an dem ich schon am Mittag Bescheid wusste wo ich abends schlafen kann (für kleines Geld). Was für ein gutes Gefühl! Und das Blasenpflaster hat auch gehalten – wow! 😍 Leider hatte dafür aber heute keine Kirche einen Stempel für mich, aber das ist zu verschmerzen!

Blick ins Elztal…
… und kleiner Einblick in Elzach 😊

Aus Elzach waren es dann noch ca. 5km in der Dämmerung (danke Zeitumstellung!) bis nach Oberwinden, wo kurz vor dem Ziel der erste Regentropfen auf dem Camino meinen Kopf traf. Insgesamt kamen heute damit 31,5km mit einigen Höhenmetern zusammen. Gerne darf es sich heute über Nacht ausregnen – wegen mir muss ich morgen nicht unbedingt das Regencape testen! 😜🌧️ Guds Nächtle und buen camino! 🏃‍♂️🌠

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s