Regen in Baden oder Baden im Regen?

Heute nur ein kurzer Eintrag, da es auch nur ein kurzer Weg war. 😜 Auf meinem voraussichtlich letzten Etappentag in Deutschland regnete es den gesamten Tag. 🌧️🥴 Nachdem ich morgens noch mit einer Freundin in Freiburg einen Kaffee getrunken hatte, plante ich für den Tag nur eine kurze Etappe bis Oberrimsingen (19-20km). Zum Start ging es aus Freiburg raus und durch den Stadtteil Sankt Georgen mit seiner Kirche, wo Melly und ich noch vor 2 Jahren auf einer Hochzeit waren. Damals habe ich von Zuhause bis hierher aber nicht so lange gebraucht 🤷‍♂️

Kirche Sankt Georgen

Dann ging es vollends raus aus der Stadt und durch Wald und über Felder in Richtung Munzingen. Der Regen hielt an, im Wald schützen die Bäume aber außerhalb wurde es durch den Dauerregen dann schon etwas frisch. Zum Aufwärmen besuchte ich die, in der genannten Reihenfolge, beiden heilgsten Orte Munzingens: Die Kirche und den Rewe-Markt 😄

Regen, Regen, Regen

Nachdem ich vor dem Rewe auch die Pilgerunterkunft Oberrimsingen erreichen konnte und ein Bett in der Herberge für 5 Euro erhielt, wurde Verpflegung eingekauft und die letzten 4 Kilometer mit Pilgerstab und Rewe-Stoffbeutel zurückgelegt. So hätte Jakobus das sicher auch gemacht. 🧐

Ab durch die nassen Weinberge…
… mit Blick auf das heutige Ziel.

So kam ich gut an, die Füße freuten sich über den heutigen kleinen Spaziergang, aber mehr wäre bei dem Wetter auch nicht schön gewesen. Viele Grüße aus meinem 4Bett-Zimmer bei der Badischen Jakobusgesellschaft, wo allerdings von weiteren Pilgern weiterhin weit und breit nichts zu sehen ist. Morgen geht’s hoffentlich weiter in Richtung Frankreich, mal schauen wie sich das auf die Anzahl der Blogeinträge auswirkt. Schlaft gut und buen Camino 🏃‍♂️🌠🙏

Ein Kommentar zu „Regen in Baden oder Baden im Regen?

  1. Hab vielen Dank für deinen erfrischenden Block 😃.
    Rosy hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich warte schon jeden Abend auf einen neuen Bericht.
    Ich wünsche dir für die vielen kommenden Kilometer wenig Zwischenfälle und uns noch viele schöne Kommentare.👍🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s