Entspannter Tag im Sonnenschein

Heute ist Tag46 auf dem Wintercamino – und fast alles lief perfekt und unspektakulär, deswegen nur ein kurzer Eintrag! 😊 Start bei Minusgraden, doch von Anfang an kam die Sonne raus und wärmte immer mehr – ganz am Schluss ging es sogar ohne wärmendes Regencape nur im Pulli zur Unterkunft. ☀️👌 Zwischendurch gab es einen kurzen Zwischenfall, als ein freilaufender Hund an einem offenen Hof mich erst irgendwie unbemerkt durch die Büsche umrundete und dann von hinten fletschend und kreischend dicht an mir dran hing. 🤷‍♂️ Reflexartig und erschrocken drehte ich mich mit Stab voraus um, sah den guten noch in ca. 50cm Abstand und bewegte mich langsam rückwärts aus seinem ‚Revier‘. Danach kurz gecheckt – Hose noch ganz, Regencape noch ganz – weiter geht’s! Aber liebe Franzosen, wenn ihr schon solche fröhlichen Hunde habt dann erzieht sie doch wenigstens oder haltet sie entsprechend – evtl. nicht direkt vor dem Haus, ohne Zaun, direkt an der Straße bzw. am Gehweg? 🐺🤷‍♂️ Wie auch immer – Limoges wurde erfolgreich erreicht – 130.000 Einwohner und das lebendige Stadtleben, schön gelegen am Fluss und mit toller Kathedrale. ❤️ Der Jakobsweg ist präsent mit vielen Pilgerzeichen, Muschelbänken am Fluß, Pilgercafés, und vielem Mehr – Pilger sehe ich jedoch keine. Dafür aber meinen ersten französischen Kebab in einem italienischen Imbiss. 😀 Mahlzeit und buen camino! 🏃‍♂️🌠

Im Sonnenschein ging’s schon los, raus aus Saint-Léonard-de-Noblat 🌅
Und wie gewohnt über viele Feldwege und durch kleine Wälder. 🍂
Blick vom Ufer der Vienne auf die Stadt mit alter Brücke und Kathedrale
Seitenansicht der Kathedrale ⛪
Und Blick in den Innenraum – Leider wurde gerade die Orgel gestimmt(?) und es war ziemlich laut. 🤔
Pilgergrüße an einer Hausfassade! 🏃‍♂️🙏

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s